Über mich

Ein kleiner persönlicher Einblick.........

Ausbildungen:

  • Diplomlehrgang Ernährung nach TCM i.A. (Ernährung nach der traditionellen chinesischen Medizin) 
  • Dipl. Ernährungstrainerin inkl. Grundlagen der TCM, Vitalakademie Österreich, Abschluss mit Auszeichnung Diplomarbeitsthema: Diabetes mellitus Typ 1 - Ernährung & Insulintherapie in Balance 
  • Dipl. Gesundheitspädagogin / Coach, Bildungsinstitut Vonwald, Schwerpunkte: Ernährung & Burnout-Prophylaxe Abschluss mit Auszeichnung Diplomarbeitsthema: Die Ernährung während der Kinderwunschzeit
  • Fortbildung: Wickel & Co. - Natürliche Hausmittel für Kinder & Kräuter entdecken mit Kindern, Bildungsinstitut Vonwald, Neusiedl
  • Weiterbildung: Kleinkindernährung, Academy of Sports, Abschluss mit sehr gutem Erfolg
  • Langjährige Tätigkeit als Kaufmännische Büroangestellte
  • Staatlich geprüfte Ordinationsassistentin, Wifi Eisenstadt, Abschluss mit Auszeichnung
  • Fachschule für wirtschaftliche Berufe, Eisenstadt, Abschluss 2003

Begonnen hat alles mit der Leidenschaft fürs Kochen & Backen. Während meiner Kinderwunschzeit, beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema "Bedarfsgerechte Ernährung" und startete schließlich meine Ausbildungen.

Mit der Geburt meiner Tochter und der Beikostzeit, kam das Thema Ernährung nach TCM hinzu. Hier steht das saisonale Kochen im Vordergrund, die Wirkung & die Thermik der Lebensmittel. Welche Lebensmittel tun mir gut? Welche Wirkung haben einzelne Lebensmittel auf unseren Körper, unser Wohlbefinden? Ein sehr interessanter Aspekt in Bezug auf eine gesunde Ernährungsweise. 

Die kleineBeere ist als Projekt meiner Tochter entstanden. Sie isst ihre Beeren in den warmen Sommermonaten mit Genuss. Im Herbst und Winter wird eifrig gebacken. Mein kleines Helferlein in der Küche!

Heute biete ich Persönliche Coachings, sowie eCoachings & Workshops an. (Persönliche Coachings & Workshops sind aufgrund der jetzigen Situation leider nicht möglich). In meinem Blog teile Rezeptideen & Wissenswertes zum Thema Ernährung und Kochen im Jahreskreis.